Dezember 2014

In den Klauen der 08005054523 - A Lovestory Gone Bad

Liebes Vodafone,

wir müssen reden. Ich weiß, Du willst das auch, darum hast Du ja in den letzten zwei Monaten auch schon dutzende Male versucht mich anzurufen:

Heute hast Du mich nun endlich mal erreicht, und Du glaubst nicht, welche Erleichterung ich dabei empfinde. Ich habe jetzt nämlich die Hoffnung, dass Du mich mit Deinen Anrufen für so ca. ein Jahr verschonst.

Ich habe Dir zwar vor einem Jahr ganz ausdrücklich geschrieben, dass ich keine Werbeanrufe von Dir mehr möchte. Doch wie eine eifersüchtige ehemalige Geliebte hast Du mir in den letzten Wochen täglich mehrere Anrufe in Abwesenheit auf meinem Festnetztelefon hinterlassen. Es gab mir so eine Konstante in mein Leben: Ich kam abends von der Arbeit heim und wusste mit felsenfester Sicherheit, dass Du viele Male an mich gedacht hast und Dich nach meiner Stimme sehntest. Aber ich will das nicht mehr. Ich habe Dir das schon einmal in einem Brief geschrieben. Du musst das endlich auch kapieren, Liebchen.

Ich kann es ja verstehen, dass Du mir als treuem Kunden ein tolles Angebot unterbreiten willst, denn Du willst nur mein bestes: mein Geld. Aber wir hatten die ganze Chose doch schon vor einem Jahr versucht und haben beide damit keine so guten Erfahrungen gemacht. Und ich habe – zweimal dank Dir – gelernt, dass ich prinzipiell gar nichts am Telefon kaufen werde.

Außerdem bin ich auch kein treuer Kunde von Dir. Ich habe schon ein paar Mal versucht, von Dir wegzukommen, aber weil Dir so viel an mir liegt kaufst Du die Firmen, die ich in meiner Flucht vor Dir gewählt habe, auf, so dass ich mit dem Kundenstamm deiner Aquisition wieder heim in Deinen warmen Schoß zurückgezerrt werde. Und auch Deine eifersüchtigen Anrufe sollen doch nur sicherstellen, dass ich Dir mehr Unterhalt bezahle und mich wieder für zwei volle Jahre an Dich binde, aus Eifersucht, ich könnte zu einer anderen wechseln.

Ich bin auch kein zufriedener Kunde, warum das so ist, hatten wir ja schon vor einem Jahr erörtert. Und vor 10 Jahren. Und vor 15. Aber ich habe aufgegeben, vor Dir zu flüchten, weil Du mit Deinen knochigen Fingern immer wieder nach mir greifst und ich Dir ohnehin nicht entkommen kann.

Aber so viele Anrufe in wenigen Wochen? Ist das wirklich Dein Ernst? Wirklich??? Meinst Du nicht, dass das schon etwas irr wirkt? Beinahe an Telefonterror grenzt? Denkst Du, du kannst mich emotional so wieder zurückgewinnen? Hast Du Dir nie überlegt, dass das eher noch abstoßender wirkt?

Komm, lass es uns noch einmal so probieren, wie in den alten Tagen. Du lieferst mir Telefon und Internet, aber sonst will ich von Dir nichts hören oder sehen, dafür bekommst Du auch weiterhin zuverlässig wie immer monatlich das abgemachte Geld von mir. Aber bitte, stell Deine dumme Eifersucht endlich ein und lass mich mit Deinen Psychospielchen in Ruhe.